Privatkredite ohne Schufa

Es kann eine Vielzahl von Gründen haben, dass Menschen sich nicht an ihre Bank wenden, um einen Kredit zu bekommen, sondern einen so genannten Privatkredit bevorzugen – so die Experten von Kreditvergleich24.com. Nicht selten wissen sie, dass die Bank ihnen aufgrund eines negativen Schufaeintrages keinen Kredit gewähren wird. Wieder andere wollen wegen der Schufa keinen Kredit von ihrer Bank, da sie ihre Schufa „sauber halten“ wollen.

Welche Gründe aber jeden Einzelnen auch bewegen, Privatkredite ohne Schufa zu beantragen, es gibt solche Kredite von Privat, aber auch Privatkredite, von denen eine Privatperson lieber die Finger lassen sollte. Diese findet man oftmals im Kleinanzeigenteil der örtlichen Tageszeitungen und zeichnen sich dadurch aus, dass Privatpersonen ihr Geld zu überhöhten Zinsen anbieten. Ansprechpartner für diese Kredite sind oftmals Menschen, die tatsächlich bei den Banken keine Bonität mehr genießen und sich auf diese Anzeigen melden, da sie in einer solchen Kreditvergabe den für sie letzten Ausweg sehen, doch noch an Geld zu kommen.

Dabei kein ein Privatkredit ohne Schufa auch ein ganz „angenehmer“ Kredit sein. So ist es denkbar, dass Verwandte, Bekannte oder Freunde auf Anfrage einen Geldbetrag verleihen. Ein solcher Privatkredit hat den Vorteil, dass er in allen Belangen flexibel ist. Oftmals wird sogar nur ein symbolischer Zinssatz festgesetzt, um eine schnelle Rückzahlung zu ermöglichen. Und sollte ein Kreditnehmer den Kredit vorzeitig abzahlen können, wird der Kreditgeber sicher nichts dagegen haben.

Wichtig bei einem Privatkredit ohne Schufa ist aber, dass die getroffenen Absprachen eingehalten werden. Das gilt vor allem in Bezug auf die Rückzahlung des Kredits. Denn sollten die Raten ausbleiben, wird es nicht nur das letzte Mal gewesen sein, dass der Kreditnehmer einen Kredit aus seinem Umfeld bekommen hat, sondern auch die Beziehung zu dem Kreditgeber wird sich merklich verschlechtern. Eine Alternative kann hier Auxmoney sein. Auxmoney bringt Private Kreditgeber und Kreditnehmer über eine webbasierte Plattform zusammen un matcht diesen. Lesen Sie hier unsere Erfahrungen mit dem Anbieter.